Freitag, 4. Juli 2014

Würfelblock und Farbspielereien

Optical Illusion Block and Playing with Colours

Willkommen auf meinem Blog! Ich habe es endlich nach Blogland geschafft und ich bin sehr gespannt, wohin die Reise mich führen wird.

Welcome to my blog! I arrived in Blogland at last and I'm curious where this journey will take me.



Ich schuldete einer Nachbarin ein kleines Dankeschön, da kamen die zwei Knäuel Sockenwolle gerade recht. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste sie auch in meinem Vorrat haben, Kollateralschaden.
 

I owed a neighbour a little thank you and these two balls of sock yarn suited the purpose just right. Of course, as a collateral damage, I had to add them to my stock, too.




Diese Woche fand unser nachbarschaftliches Handarbeits-und-Tratsch-Treffen statt. Von den Neuzugängen inspiriert, wollte ich unbedingt Socken stricken und mit den Weihnachtsgeschenken anfangen. Allerdings kam mir als potentieller Empfänger partout nur mein Schwiegervater in den Sinn und diese Farben sind ganz sicher nicht für ihn. Also habe ich nur ein bisschen mit den verschiedenen Farbkombinationen gespielt. Das hat auch Spaß gemacht, aber ich brenne darauf, mit diesen tollen Farben loslegen.

(Heute morgen war ich dann mit zwei Freundinnen frühstücken und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Beide Damen werden wohl Opfer der Umstände werden. Ein Finish auf der Entscheidungsebene ;-) )
 
When this week our neighbourly crafts-and-gossip-meeting took place, I decided to bring a selection of my yarn to start with socks for Christmas presents. But the only person I could think of was my father-in-law and these colours are definitely not his. So I enjoyed playing around with various combinations. It was fun, but I really want to work with this strong colours. 


(This morning I had breakfast with two friends and the scales fell from my eyes, so both ladies will be victims of circumstances. Sort of a finish on the decision front ;-) )



Cube Block
Um dann doch noch etwas zustande zu bringen habe ich mit dem ersten Block für einen 3D-Würfel-Quilt angefangen. Nicht, dass ich (neben Socken stricken und Decke häkeln) noch ein Mitnehmprojekt bräuchte...manchmal ist mir halt nach Nähen per Hand und es gibt ja nun wirklich nichts gegen eine breite Auswahl zu sagen, oder was denkt ihr?
 
To get at least something done I started with the first block for an optical illusion quilt. Not that I needed another take along project (besides knitting socks and crocheting a blanket) but at times I feel like handstitching and there is nothing to say against a wide range of projects to choose from, what do you think?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen