Mittwoch, 23. Juli 2014

Orphan Blocks




Ein bisschen was habe ich in den letzten Tagen geschafft. Ich habe mich meinem blau-lila-grünem Testblock- Quilt gewidmet. An diesem Quilt nähe ich seit drei Jahren. Jedes Muster und jede Technik die mir über den Weg liefen und nicht auf ein eigenes Projekt warten konnten, fanden ihren Weg in diesen Quilt. Die Anfangsbegeisterung hat nachgelassen aber allmählich ist ein Ende absehbar (wenn auch noch fern am Horizont). Immerhin habe ich viel dabei gelernt. Die hier zusammengesetzten Blöcke (Nearly Insane Blöcke) habe ich ursprünglich als Lückenfüller vorgesehen, das Gesamtkonzept hat sich aber inzwischen geändert :-D

These past days I got a little sewing done. I worked on a blue-purple-green orphan block quilt which I began three years ago. Almost every pattern and technique that caught my interest and couldn't wait for an own project, found their way into this quilt. The enthusiasm has long since passed by but finally, the end is in sight (if only at the far horizon) and I really learned a lot about piecing, colour and mixing up different block sizes. Originally I wanted to use the small 6" blocks (Nearly Insane Quilt blocks) as fill-ins, but the overall design has changed several times in the process  :-D

Linked up with Finish it up Friday

2 Kommentare: